• 007.jpg
  • 008.jpg
  • 010.jpg

Steff la Cheffe - LIVE Konzert mit Gebärdensprachübersetzung

steff Im Thuner MOKKA rockt Steff la Cheffe die Bühne am Sonntag, den 15. Dezember 2019. Die Bernerin schliesst damit ihren Tour «HÄRZ SCHRITT MACHERIN» ab.

PDF Flyer

KoFo Januar 2020

KoFoSGB-FSS geht neue Wege. Beim Schweizerischen Gehörlosenbund SGB-FSS gab es seit 2014 viele Veränderungen. Seit Juni 2019 hat der SGB-FSS Vorstand neue Mitglieder und er entwirft die neue Strategie für die Jahre 2021-2025.

Ruedi Graf, Regionalleiter Deutschschweiz, informiert über die neuen strategischen Ausrichtungen und welche neue Herausforderungen anstehen.

Montag, 20. Januar 2020 ab 19.00 Uhr im Auditorium Walkerhaus, Belpstrasse 24, 3007 Bern.

PDF Flyer

Der grosse Diktator im Stadttheater

diktatorCharlie Chaplin war ein Weltstar, seine Filme erreichten ein Millionenpublikum. Umso eindrücklicher, ja mutiger ist es, dass er in «Der grosse Diktator» – der 1940 (!) Premiere feierte – den Nationalsozialismus und die Machtergreifung Hitlers mit aller Kunst der Satire kritisierte. Die Geschichte um die groteske Verwechslung zwischen dem tomanischen Diktator Adenoid Hynkel und dem jüdischen Friseur ist von zeitloser Dringlichkeit und beklemmender Aktualität.

Bei allen Vorstellungen werden englische Übertitel gezeigt und eine Höranlage steht zur Verfügung. Folgende Vorstellungen werden in Gebärdensprache übersetzt:

Freitag, 20. Dezember 2019, 19.30 Uhr
Samstag, 18. Januar 2020, 19.30 Uhr

Das Stadttheater schreibt dazu: «Für Personen, die von diesem Angebot Gebrauch machen möchten, sind bestimmte Plätze im Parkett vorbehalten. Bitte wenden Sie sich für die Buchung an die Billettkasse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder am Schalter im Stadttheater). Die Plätze befinden sich in der 2. Kategorie, der Ticketpreis wird um 20% rabattiert (CHF 52.- anstatt 65.-; mit KulturLegi 50% Rabatt).»

Weitere Informationen zur Höranlage